Zimmer mit Frühstück

Französische Komödie von Christine Reverho 

Theater Queerbeet präsentierte deutschsprachige Erstaufführung

Mit großem Stolz und Ehrfurcht inszenieren wir aktuell das spritzige Schauspiel "Zimmer mit Frühstück" aus der Feder der französischen Schauspielerin und Autorin Christine Reverho. Der Theaterverlag Desch, Berlin, räumte uns die Aufführungsrechte für das Stück ein – obwohl es an noch keiner anderen deutschsprachigen Bühne zu sehen war und es Amateurtheatern grundsätzlich erst nach der deutschsprachigen Erstaufführung eines Stückes gestattet ist, dieses zu inszenieren.

Komisch, traurig, berührend, aufbrausend... ehrlich: ein bunter Reigen voller Menschlichkeit

Schauplatz der Handlung ist ein französisches Mittelklasse-Hotel im Wandel der Jahrzehnte. In Zimmer 19 kehrten verschiedenste Paare ein, verweilen eine Nacht und reisen wieder ab – ohne sich gegenseitig jemals zu begegnen. Die neun Darsteller des renommierten Hahnstätter Ensembles Queerbeet verkörperten 28 Rollen und verlebten schöne, traurige, fröhliche, interessante Momente in der Anonymität des Hotelzimmers.

Darsteller

 
 
 
Theater Queerbeet: Zimmer mit Frühstück
Theater Queerbeet: Zimmer mit Frühstück