Spielzeit 2014: "Geronimo"

Gesellschaftskritische Komödie von Reiner Woop

Die Kunst zu Leben und zu Überleben

Star-Coiffeur Frèderic LeBlanc und die Töchter reicher Eltern Celine und Marie-Claire Desmoulins interessieren sich vornehmlich für die schönen Dinge des Lebens: Haute Couture, Amüsement, Champagner und ob Gérard Depardieu und Catherine Deneuve gelegentlich die Dreharbeiten mit der Realität verwechseln. 

Das Leben der drei, deren größtes Problem die tägliche Langeweile ist, gerät durch eine vermeintlich banale Wette aus den Fugen: Präsentiert dem erstbesten Clochard diese Möglichkeiten und ich wette, er wird sich in kürzester Zeit unserem Standard anpassen! 

Was zunächst nur so dahin geplappert war, wird mit dem Eintreffen des Obdachlosen Gerome nüchterne Realität: Eben noch am Ufer der Seine wohnhaft, macht die Anwesenheit des bärtigen Clochards im Salon des altehrwürdigen Hauses das Leben unter Pont Neuf mit allen Sinnen erlebbar. 

Irritierend nicht nur für das sonst so resolute Hauspersonal Claudette und Lucien, just ändert sich auch die Perspektive der drei vom Leben verwöhnten...

Darsteller

Theater Queerbeet in der Spielzeit 2014: Geronimo
Theater Queerbeet in der Spielzeit 2014: Geronimo