Spielzeit 2009: "Luft anhalten"

Groteske von Robert Bauer

Im Frühjahr 2009 traf sich vermeintlich eine Gruppe höchst unterschiedlicher Charaktere zum Spielabend. Doch spielten sie nicht etwa Rommé, Canasta oder Kniffel – Luft anhalten war das Spiel des Abends. 

Die Gastgeberin – einst vor dem Ertrinken gerettet – scheint von diesem ungewöhnlichen Zeitvertreib besessen zu sein, denn selbst am Tag der Beerdigung ihres Mannes bat sie die Runde zu sich. 

Missmutig leisteten der Fabrikant, die Lehrerin, der Musikwissenschaftler und die Künstlerin der Einladung folge – scheint es für sie nur eine Verpflichtung zu sein. 

Doch dieses Mal gesellte sich eine Außenstehende, die Studentin, zu der eingefleischten Truppe und der Abend nahm eine höchst unvorhergesehene Wendung...

Darsteller

Theater Queerbeet in der Spielzeit 2009: Luft anhalten