Spielzeit 2006: "Lifting"

Komödie von Pierre Chesnot

Maxime Martineau verspürt ein "inneres Knacken". Seine Frau Juliette hat sich nach 30 Jahren Ehe von ihm scheiden lassen – wegen eines Jüngeren. Außerdem wurde er frühzeitig pensioniert – zu alt. Er ist gezwungen, den Direktorensessel gegen eine Gartenschere einzutauschen und ein ödes Rentnerdasein zu fristen. Seine glorreiche Tage scheinen gezählt. Doch als er den erfolgreichen Schönheitschirurgen Dr. Ferenbach kennen lernt, wendet sich das Blatt. Er lässt sich zu einer Verjüngungsoperation überreden. Aus dem alten Mann wird ein tatendurstiger, temperamentvoller "Jüngling". Als er seine attraktive und sportliche Nachbarin Alexandra erblickt, bahnen sich Frühlingsgefühle an.

Doch kann er mit ihr noch mithalten? Wird sie den Schwindel bemerken? Und was würde wohl seine Ex-Frau Juliette dazu sagen?

Mit "Lifting" feierten wir unsere Bühnenpremiere im Großen Kultursaal des KREML Kulturhaus, Zollhaus.

Darsteller

 
 
 
 
 
Theater Queerbeet in der Spielzeit 2006: Lifting