Spielzeit 2016: Dem Nachwuchs keine Chance?!

Ein Comedyprogramm von Thorsten Böhner

Katja will Kinder. Unbedingt! Roland nicht unbedingt – oder vielleicht nur noch nicht? Während sie ihre biologische Uhr schon deutlich ticken hört, ziert er sich vehement. Die Diskussion über das Kinderkriegen und Elternsein mit all seinen Konsequenzen zieht sich wie ein roter Pfaden durch die neue Inszenierung des Hahnstätter Theaterensembles Queerbeet „Dem Nachwuchs keine Chance?!“.  

Wer nun bei dem Titel des Stücks denkt, 2016 ging es ausschließlich um Familienplanung, Schwangerschaft und Windelwechseln, liegt völlig falsch

Das Episodenstück beleuchtet alle Lebensbereiche, mit denen Paare und Familien in Berührung kommen: Ränke schmiedende Politiker sind ebenso vertreten wie kleine Tyrannen, Freiheiten und Pflichten in der Partnerschaft kommen gleichermaßen zur Sprache wie Schwierigkeiten in der Urlaubsplanung und kreative Ideen, um die 5 in Englisch zu verheimlichen oder das Taschengeld aufzubessern. 

Zusätzlich zur Bühnenperformance gab es auch in diesem Jahr Filmsequenzen, die in die Handlung auf der Bühne integriert sind. Das Hahnstätter Amateurtheater erhielt bei Dreharbeiten und Videobearbeitung erneut professionelle Unterstützung von constantimagine, Horhausen.

Theater Queerbeet präsentierte 2016 in seiner ganz eigenen humorvollen Weise eine muntere, szenische Reise durch Situationen, die es ohne Kinder niemals gäbe.

Darsteller

Theater Queerbeet: Dem Nachwuchs keine Chance?!
Theater Queerbeet: Dem Nachwuchs keine Chance?!