Spielzeit 2004: "Hier sind Sie richtig"

Komödie von Marc Camoletti

Vier Frauen unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jacqueline und die Musikerin Janine als Untermieterinnen aufgenommen und lässt das ganze Hauswesen von dem Dienstmädchen Berthe versorgen.

Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen:

Georgette sucht einen Mieter, Jacqueline ein Modell, Janine einen Klavierschüler und Berthe einen Mann zum Heiraten. Die Interessenten lassen auch nicht lange auch sich warten. Doch weil Georgette, Jacqueline und Janine nichts von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise peinliche Situationen geraten, bevor im Finale schließlich jeder zu dem findet, zu dem er gehört.

Das Stück wurde am 18. und 19. Juni 2004 im Dorfgemeinschaftshaus Hahnstätten aufgeführt. Außerdem gaben wir am 26. Juni 2004 eine Open-Air-Performance im Sporthotel Hertling, Waldbreitbach.

Darsteller